Preise für Azubis mit Verkehrsdurchblick

schließen
deutschenglish
Termine
GVD Berufetag
Erwin-Teufel-Schule Spaichingen

13.10.2017
15:00 - 19:00 Uhr
Tag der Ausbildung
Schuler Gosheim

20.10.2017
14:30 - 18:30 Uhr

Preise für Azubis mit Verkehrsdurchblick  

Unsere Auszubildenden Luisa Dreher und Raphael Stingel erreichten unter 180 Teilnehmern den 1. und 5. Platz beim diesjährigen GVD Sicherheitstag an der Erwin-Teufel-Schule. Gemeinsam mit der Verkehrspolizei wurden die Auszubildenden über die Risiken im Berufsleben und dem richtigen Umgang damit informiert.

Ingo Hell, Vorsitzender der Gemeinnützigen Vereinigung der Drehteilhersteller e.V. (GVD), begrüßte drei der fünf Gewinner am Mittwoch in den Räumen der ETS, um gemeinsam mit Schulleiter Thomas Löffler und Michael Ilg, Pressesprecher der Polizeidirektion Tuttlingen, die Preise zu übergeben: Hell betonte, wie wichtig der GVD der Sicherheitstag sei, der von dem Wirtschaftsverband gemeinsam mit der ETS und zahlreichen Partnerorganisationen bereits zum vierten Mal ausgerichtet wurde. „Dieser Tag zeigt Risiken und den richtigen Umgang damit auf, und Sie sind der Beweis dafür, dass die vielseitige Information auch auf fruchtbaren Boden fällt.“ ETS-Schulleiter Thomas Löffler unterstrich Hells Worte und ergänzte, dass auch von schulischer Seite die Vermittlung solchen Wissens ein wichtiger Impuls sei. Für Michael Ilg als erfahrener und für die Prävention engagierter Polizeibeamter sind die fünf Gewinner ein wichtiger Erfolg der Arbeit aller Beteiligten: „Jeder junge Mensch, der im Straßenverkehr verunglückt, ist einer zuviel. Wir wollen sensibilisieren, und das ist uns, so denke ich, erneut gelungen.

Zwei unserer Auszubildenden gehörten zu den 5 Gewinnern. Raphael Stingel erreichte den 5. Platz und erhielt eine Laptoptasche. Unsere Auszubildende Luisa Dreher hat den 1. Platz erreicht und wurde mit einem 100 € Amazon Gutschein belohnt. Herzlichen Glückwunsch!