Auszubildende der Schuler Präzisionstechnik in Gosheim waren am 20. Oktober 2016 beim Azubiausflug

schließen
deutschenglish
Termine
GVD Berufetag
Erwin-Teufel-Schule Spaichingen

13.10.2017
15:00 - 19:00 Uhr
Tag der Ausbildung
Schuler Gosheim

20.10.2017
14:30 - 18:30 Uhr

Auszubildende der Schuler Präzisionstechnik in Gosheim waren am 20. Oktober 2016 beim Azubiausflug 

Am Donnerstag, 20.10.2016 fand der diesjährige Azubi-Tagesausflug der Firma Schuler statt. Das Ziel war dieses Jahr die Firma Index in Esslingen.

In Begleitung der Ausbilder fuhren die technischen und kaufmännischen Auszubildenden sowie die Studenten der dualen Studiengänge zur Betriebsbesichtigung bei Firma Index in Esslingen.

Frisch und Munter ging es für die Azubis pünktlich um 07:00 Uhr mit dem Bus zur Firma Index los. Nach Ankunft wurden die Auszubildenden und deren Begleiter direkt in Empfang genommen und erhielten eine kurze Einweisung. Nach der Einweisung begann die Führung und Werksbesichtigung im Unternehmen. Hier wurde ihnen gezeigt wie die Produktion der Maschinen funktioniert, mit denen wir bei Schuler tagtäglich arbeiten.

Im Anschluss an die beeindruckende Werksführung wurden die Azubis in die Kantine zum Essen eingeladen.  Gestärkt ging es danach mit dem Bus weiter nach Rottweil, wo sich die Auszubildenden im K5 Kletterzentrum austoben durften. Bei verschiedenen Kletterübungen, ob drinnen oder draußen, hatten die Auszubildende viel Spaß und zeigten ein hohes Maß an Teamgeist. Echter Teamgeist herrscht bei Schuler nicht nur während der Arbeitszeit, sondern weit darüber hinaus. Die Schuler-Azubis hatten hier sehr gute Möglichkeiten auch außerhalb des Unternehmens eine Verbindung zueinander aufzubauen.  Ebenso wurden die neuen Auszubildenden, die im September 2016 ihre Ausbildung begonnen haben, gleich ins Schuler-Team mit eingebunden. Und nicht nur beim Klettern sind die Schuler Auszubildenden erfolgreich, auch die vielen Auszeichnungen für die guten Zeugnisse dieses Jahr, sprechen für eine hervorragende Ausbildung. Insgesamt 10 Auszubildenden erhielten dieses Jahr Preise oder Belobigungen für ihre ausgezeichneten Leistungen.