Platz 1 und Platz 2 für unsere beiden Seifenkisten!

schließen
deutschenglish

Insgesamt 16 Jubilare wurden bei der Weihnachtsfeier geehrt

Bei der Weihnachtsfeier wurden insgesamt 16 Jubilare geehrt, die der Schuler Präzisionstechnik in Gosheim bereits 10 Jahre die Treue halten.

mehr

 

Verabschiedung von langjährigem Mitarbeiter in den Ruhestand

Am 22. Dezember 2017 wurde unser langjähriger Mitarbeiter Josef Wagner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

mehr

 

Unsere Mitarbeiterin Mareike Betsch wurde bei der diesjährigen IHK Bestenehrung geehrt

IHK ehrt 125 Spitzenazubis darunter auch unsere Mitarbeiterin Mareike Betsch mit 95 Punkte in der Abschlussprüfung.

mehr

 

Platz 1 und Platz 2 für unsere beiden Seifenkisten! 

Besser hätte es kaum laufen können - darin waren sich die Macher des diesjährigen zehnten Seifenkistenrennens in Gosheim einig: Rund 900 begeisterte Besucher sahen bei herrlichem Wettern mit 84 Startern nicht nur ein ebenso ambitioniertes wie buntes Seifenkisten-Starterfeld, das für Kurzweil auf der Rennstrecke sorgte. Sie erlebten auch die Premiere eines US Car-Treffens unmittelbar neben der Rennpiste, das bis zu 60 amerikanische Straßenkreuzer und Muscle Cars nach Gosheim brachte und über 500 Euro an Spenden für die Behindertenarbeit erbrachte.

Den Firmen- und Azubicup haben wir diesmal klar für uns entschieden: Die beiden Teams belegten die ersten beiden Plätze, mit einer Sekunde Vorsprung zu Sauter GmbH und dem Gewatec-Azubiteam.

In mehrmonatiger Arbeit ist unsere neue Seifenkiste entstanden, die dem Anspruch an Hightech aus dem Hause Schuler mehr als gerecht wird. Gewerblich-technische Auszubildende, ein Student der Maschinenbau (Fachrichtung Produktionstechnik) studiert sowie ein Maschinenbauingenieur hatten sich schwer ins Zeug gelegt, um ein sowohl optisch als auch technisch ansprechendes Gefährt auf vier Rädern zu konstruieren und bauen.

Wir sind stolz auf unser Azubi-Racing-Team, gratulieren herzlich und hoffen dass alle sehr viel Spaß hatten.